Art.Nr. 827110-56 cm
Größe: 56 cm
Farbe: teamline
Größe: 56 cm
Farbe: teamline
Details
Im Rennen zählt absolut jedes Hundertstel! Deshalb schicken wir unser Litening AERO C:68X Race auch mit einem UCI-komformen und vor allem extrem windschnittigen Rahmen mit 30 % weniger Luftwiderstand als sein Vorgänger auf den Asphalt. Dazu mit einer Shimano Ultegra Kurbel mit eingebautem Powermeter, der alle wichtigen Daten erfasst. Von Seitenwind völlig unbeeindruckt zeigt sich der Newmen Streem Aero/Sprint 60/66 Laufadsatz mit aerodynamischem, am Vorderrad flacherem Profil. Die Ultegra Di2 2x12-Gang Schaltung von Shimano überzeugt mit ihrem weiten Übersetzungsbereich und enorm hoher Zuverlässigkeit, während die dazu passenden hydraulischen Ultegra Scheibenbremsen mehr Speed durch späteres Bremsen ermöglichen. Zweifellos ein schnelles – nein, ein sehr schnelles – Bike!
Es gibt nun mal bestimmte Vorgaben, die ein Rennrad für die Zulassung zu UCI-Rennen erfüllen muss. Also haben wir den leichten Carbonrahmen des Litening AERO C:68X noch aerodynamischer gestaltet, ohne gegen diese Regeln zu verstoßen. Wie? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieses Bike superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und wird mit integriertem Powermeter ausgeliefert. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!
Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc
Gabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc
Steuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"
Lenkervorbau: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface
Lenkertape: ACID Bartape RD
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-Speed
Umwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F
Schalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170
Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)
Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit
Kassette: Shimano Ultegra CS-R8101, 11-30T
Kette: Shimano CN-M8100
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T
Laufradsatz: Newmen Streem S.60/66 Carbon, 21/24 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready
Reifen: Conti Grand Prix 5000 S TR, Tubeless Ready, 28-622
Sattel: ACID Nuance Pro
Sattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort Flex
Sattelklemme: CUBE Full Integrated Aero Clamp
Gesamtgewicht: 7,9 kg
Max. Systemgewicht: 115 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Es gibt nun mal bestimmte Vorgaben, die ein Rennrad für die Zulassung zu UCI-Rennen erfüllen muss. Also haben wir den leichten Carbonrahmen des Litening AERO C:68X noch aerodynamischer gestaltet, ohne gegen diese Regeln zu verstoßen. Wie? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieses Bike superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und wird mit integriertem Powermeter ausgeliefert. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!
Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc
Gabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc
Steuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"
Lenkervorbau: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface
Lenkertape: ACID Bartape RD
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-Speed
Umwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F
Schalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170
Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)
Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit
Kassette: Shimano Ultegra CS-R8101, 11-30T
Kette: Shimano CN-M8100
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T
Laufradsatz: Newmen Streem S.60/66 Carbon, 21/24 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready
Reifen: Conti Grand Prix 5000 S TR, Tubeless Ready, 28-622
Sattel: ACID Nuance Pro
Sattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort Flex
Sattelklemme: CUBE Full Integrated Aero Clamp
Gesamtgewicht: 7,9 kg
Max. Systemgewicht: 115 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Fragen zum Artikel
Haben Sie Fragen zum Artikel?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe
Rahmenrechner